Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Sachsen - Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 184 Ort: Delitzsch (Brodau), Brodauer Dorfstraße (Bundesstraße 184) Zeit: 29.02.2020, gegen 15:30 Uhr - Ein 76-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz Vaneo befuhr gemeinsam mit drei Insassen (m, 71; w, 72 und w, 69) die Brodauer Dorfstraße von Leipzig kommend in Richtung Delitzsch. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Mercedes über den Mittelfahrstreifen und touchierte den Außenspiegel eines entgegenkommenden Mitsubishi Eclipse Cross (Fahrer 66, Beifahrerin 67). In der Folge geriet der Mercedes-Benz Vaneo weiter in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Audi A3 (Fahrerin 61, Beifahrer 64) versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch eine Berührung mit dem Mercedes nicht mehr verhindern. Der Audi geriet darauf von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Der Mercedes kollidierte schlussendlich noch frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Octavia (Fahrer 37, Beifahrerin). Infolge des Unfalls sind drei Personen verstorben, zwei wurden schwer und zwei leicht verletzt. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Ein Gutachter ist im Einsatz.