rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Stadt Brandenburg, Nord, Werner-Seelenbinder-Straße Mann mit Messer verletzt Frau tödlich Tatzeit:

Freitag, 05.06.2015; gegen 09:00 Uhr Vor einem Einkaufsmarkt kam es am Freitagmorgen zu einem Tötungsdelikt einer Frau. Ein 32-jähriger rumänischer Staatsbürger stach aus bislang ungeklärten Gründen auf eine rumänische Staatsbürgerin ein. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen des Notarztes konnte dieser nur noch den Tod der Frau feststellen. Mitarbeiter des Einkaufmarktes nahmen die Auseinandersetzung der beiden Rumänen vor dem Markt wahr und riefen sofort die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Brandenburg konnten den Täter durch ihr rasches Handeln entwaffnen und den Täter vor Ort vorläufig festnehmen. Die Morduntersuchungskommission der Polizeidirektion West hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.