rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesstraße 101, Großbeeren, Berlin - Az. Heinersdorf - Mittwoch, 31.08.2022, 14:45 Uhr - Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Mittwochnachmitttag im Landkreis Teltow-Fläming. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 62-jähriger Motorradfahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug rechts überholt haben und verlor sodann aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Motorradfahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen für etwa 2,5 h gesperrt.

Kreisstraße 7232, Gröben- Großbeuthen Teltow-Fläming - Mittwoch, 31.08.2022, 13:30 Uhr - Zu einem Verkehrsunfall mit einer getöteten Person kam es am Mittwochnachmittag auf einer Kreisstraße bei Trebbin. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 58-jähriger Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Hintergründe hierzu sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Derzeit ist nicht von einem Einwirken Dritter auszugehen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen für etwa 2,5 h gesperrt.