rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

BAB 20 – Verkehrsunfall forderte Menschenleben Ein tragischer Unfall ereignete sich am Morgen des 11.04.2018 zwischen den Anschlussstellen Prenzlau Süd und Prenzlau Ost. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf in Richtung Mecklenburg-Vorpommern unterwegs gewesen.

Gegen 07:05 Uhr geriet der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache mit dem Wagen nach rechts gegen die Leitplanke. Das Auto stieß anschließend über diese Leitplanke hinweg gegen einen Erdhügel und prallte von dort zurück auf die Fahrbahn. Bei dem Geschehen wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Gegen 10:00 Uhr wurde der linke Fahrstreifen dann wieder freigegeben, so dass der angestaute Verkehr abfließen konnte.