Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Update: 14.05 Uhr/Schiffsunglück vor Adriaküste (bei Korfu) - Nach Aktuellen Medienberichte befinden sich etwa 18 Deutsche unter den etwa 450 Passagieren am Bord der Normanfähre. Das Feuer Am Bord des Schiffes sei noch immer nicht unter Kontrolle.

Zum Brandausbruch soll es auf dem Parkdeck gekommen sein. Die Rettungsarbeiten gehen nur sehr langsam voran, Hagel und einer sehr kräftiger Sturm machen es den Rettern sehr schwer. Die Schiffsfährer treibt wohl aktuell nach Albanien. Das Italienische Minitserium habe Hilfe Zugesagt. Es besteht ebenso die gefahr das die Fähre sinken könnte. Rettungsmannschaften sind wohl mit maximaler Kapazität Richtung Unglücksfähre, es unterstützen aber auch 8 Frachter die Rettungsarbeiten. Die Evakuierung soll wohl im vollen Gange sein. Weitere Brände sind wohl auch im Maschinenraum ausgerbochen.  (Q:ntv.de).