rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Niedersachsen: Zwei Frauen sterben bei Grausamen Gewaltverbrechen in Lüneburg (ots) - Am Sonntag, 04.01.15, kam es in den Nachmittagsstunden zu einem zweifachen Tötungsdelikt in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor. Die alarmierten Polizeikräfte fanden zwei tödlich verletzte Frauen mit Stichverletzungen in der Wohnung vor.

Der Täter war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Tatverdächtig ist ein 31jähriger Mann. Bei den getöteten Frauen handelt es sich um die 32 Jahre alte Ehefrau des Tatverdächtigen und eine 33Jährige, die sich zum Zeitpunkt der Tat ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hatte. Der Tatverdächtige ist flüchtig. Es wird mit Hochdruck nach ihm gefahndet. Aktuell sichern Spezialisten der Kriminaltechnik die Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen dauern an.