rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Niedersachsen - Bremervörde. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr an einem Bahnübergang in der Samtgemeinde Geestequelle. Die 28-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr einen Verbindungsfeldweg von Barchel in Richtung Oerel Bahnhof. In ihrem Fahrzeug befanden sich ihre vierjährige Tochter und ihr einjähriger Sohn.

Beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs übersah sie ganz offensichtlich einen sich nähernden Personenzug. Trotz Warnsignals und Vollbremsung durch die 33-jährige Zugführerin erfasste der Triebwagen den VW an der Beifahrerseite. Alle drei Pkw-Insassen verstarben an der Unfallstelle. Die Zuginsassen blieben unverletzt. Neben der Polizei aus Bremervörde waren die Feuerwehren aus Basdahl, Oerel und Bremervörde mit insgesamt neun Fahrzeugen im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 6 kam zur Landung. Weiterhin wurden drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle entsandt. Die Angehörigenbetreuung erfolgte durch die Notfallseelsorge. Gegen 19 Uhr konnte die Strecke wieder für den Zugverkehrs freigegeben werden. Die genaue Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht beziffern, dürfte sich aber auf mehreren zehntausend Euro belaufen.