rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

+++ 18 Tote bei Schwerem Busunfall +++ Update: 20.45 Uhr/A9 / MÜNCHERG, LKR. HOF. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf der A9 bei Stammbach. Ein Reisebus fuhr auf einen Sattelzug auf und ging in Flammen auf. Derzeit ist bekannt, dass mehrere Personen verletzt sind.

Die A9 ist in beiden Richtungen komplett gesperrt. Kurz nach 7 Uhr fuhr der Reisebus bei sich stauendem Verkehr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Kurz darauf stand der mit 46 Fahrgästen und zwei Fahrern besetzte Bus in Flammen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sind 31 Fahrgäste zum Teil schwerverletzt. Der Verbleib der anderen Insassen ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Maßnahmen vor Ort. Zahlreiche Einsatzkräfte der Rettungsdienste, Feuerwehren, Technischem Hilfswerk und der Polizei Oberfranken sind vor Ort. Es waren auch mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz. Die A9 ist derzeit (08.40 Uhr) in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Nachtrag - Der Reisebus überwiegend wohl mit Senioren besetzt stammt wohl aus Sachsen, es werden bisher 18 Menschen vermisst. Die A9 bei Stammbach bleibt bis auf weiteres komplett gesperrt.

Alles weitere Zum Busunglück auf der Nachrichten und Informationsseite unter: www.die-nachrichten-24.de