rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Niedersachsen: Familientragödie im Kreis Uelzen -  Lüneburg (ots) - Am Sonntag, 15.02.15, gegen 12.45 Uhr, befuhr ein 75Järiger mit seinem Pkw Chevrolet die L253 von Himbergen in Richtung Göhrde. Der Chevrolet war mit vier Personen besetzt - dem Fahrer und seiner Ehefrau, sowie dem Schwiegersohn und dessen Ehefrau.

Ermittlungen ergaben, dass der Chevrolet kurz vor der Ortschaft Hohenfier in der dortigen Linkskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab kam. Der Pkw kam noch einmal zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich jedoch und schleuderte schließlich rückwärts und auf dem Dach liegend gegen einen Straßenbaum. Die beidenFrauen im Alter von 74 und 49 Jahren, die auf dem Rücksitz gesessen hatten, erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 55 Jahre alte Beifahrer leicht. Aufgrund der massiven Deformierung des Pkw musste die Feuerwehr die beiden Frauen auf dem Rücksitz mit schwerem Gerät aus dem Chevrolet heraus schneiden. Die L253 wurde aufgrund der Bergungsarbeiten und weil ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen wurde, über mehrere Stunden voll gesperrt. Zum jetzigen Zeitpunkt, 17.25 Uhr, ist die Landesstraße noch immer gesperrt.