Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 96, Bücknitz – Rogäsen, Abzweig Zitz Toyota prallt gegen Straßenbaum – zwei Insassen verstorben Mittwoch, 29.- November 2017, 10:50 Uhr Polizei und Rettungskräfte sind am Mittwochvormittag zum einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße 96 gerufen worden. Dort war zwischen den Ortslagen Bücknitz und Rogäsen, aus bislang ungeklärter Ursache ein Toyota in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.

Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer (82) in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstorben ist. Seine Beifahrerin hatten Retter dagegen aus dem Toyota bergen können. Obwohl Rettungskräfte sofort die medizinische Erstversorgung übernommen hatten, konnten sie auch ihr Leben nicht retten. Sie verstarb ebenfalls an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Landesstraße 96 voll gesperrt bleiben. Die Kriminalpolizei hat an der Unfallstelle die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde Sachverständiger an die Unfallstelle berufen. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

.... HTML ...