rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

+++ Eilmeldung +++ Erstmeldung +++ Nach bisherigen Stand gibt es aktuell einen Großeinsatz der Polizei, Rettungkräfte und Feuerwehr im New Yorker Stadtteil Manhattan. Es gab wohl eine Explosion an einem Busbahnhof. Der Vorfall ereignete sich wohl gegen 8 Uhr Ortszeit. Es hat dabei scheinbar auch verletzte gegeben.

Mehrere U-Bahn-Linien wurden rein vorsorglich evakuiert. 

Nachtrag/14.29 Uhr - Wie aktuell bereichtet wurde soll es sich bei der Explsoion vermutlich um eine Rohrbombe gehandelt haben, es wurden wohl mehrere Menschen verletzt.

Nachtrag/14.55 Uhr - Nach Medienberichte wurde nur eine Person bei der Explosion verletzt, es soll sich dabei um den Täter selbst handeln. 

Nachtrag/ 15.34 Uhr - Wie die Feuerwehr New York Medien gegenüber bestätigt hat wurden bei der Explosion weitere 4 Menschen verletzt. 

Der Täter (37) soll die mutmaßliche Rohrbombe wohl selbst gezündet haben.

Nachtrag/ 16.50 Uhr - Die Explosion in Manhattan war ein versuchter Terroranschlug, dies haben nun mehrere Medien bestätigt. Bei dem Attentäter handel es sich um einen 27-Jährigen. Bei dem versuschten Anschlag wurden vier Personen verletzt darunter auch der Attentäter.

Quelle: ntv, ard