rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

NRW - Nachtrag2 - Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Minden-Lübbecke/Hille- In den Abendstunden entdeckte die Mordkommission auf dem Grundstück des Tatverdächtigen eine weitere Leiche. Der Leichnam wurde ebenfalls auf dem Grundstück des 51-Jährigen aufgefunden. Beide Leichen werden am Donnerstag obduziert. Es wird nachberichtet.

 

 

Nachtrag - Bielefeld (ots) - KL/Bielefeld/Minden-Lübbecke/Hille- Die Mordkommission Wilhelm hat im Rahmen ihrer Durchsuchungsmaßnahmen am Mittwoch, 14.03.2018, auf dem Grundstück des 51-Jährigen eine vergrabene Leiche entdeckt. Als sich die Beamten beim Durchsuchen des Außenbereiches einem kleinen Wäldchen näherten, schlugen die Leichenspürhunde an und führten die Ermittler zu einer kleinen Senke. Dort fanden die Beamten einen Leichnam, der circa einen Meter tief in dem Waldboden vergraben war. Die Identität des Leichnams wird vermutlich erst nach der Obduktion zweifelsfrei feststehen. Die Ermittlungen dauern an. Die Suchmaßnahmen werden fortgeführt.

Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Minden-Lübbecke/ Hille- Der Tatverdächtige Jörg. W hat Polizeibeamten gegenüber gestanden, den 30-Jährigen mit einem Hammer erschlagen zu haben. Die Ermittler durchsuchen heute mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft erneut den Tatort und Wohnort des 51-Jährigen. In einer erneuten Vernehmung durch Beamte der Mordkommission hat Jörg W. die Tötung eingeräumt. Das Motiv ist noch nicht eindeutig geklärt.

Der Tatverdächtige ist nicht vorbestraft und nicht wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Im Laufe des Tages wird die Polizei insbesondere das Wohnhaus des 51-Jährigen sowie das Grundstück des 71-Jährigen nach Beweismitteln durchsuchen. Im Rahmen der intensiven Ermittlungen ist der Mordkommission bekannt geworden, dass auf dem Hof des 51-Jährigen ein 65-jähriger Mann aus Hille gelebt haben soll, der in der Vergangenheit Arbeiten auf dem Hof des Tatverdächtigen ausgeübt habe. Angehörige hatten zuletzt im Herbst 2017 Kontakt zu dem Senior. Weder zu dem 71-jährigen Nachbarn noch zu dem 65-Jährigen liegen der Polizei bislang Vermisstenmeldungen vor. Die Mordkommission bittet Zeugen, die Angaben zu den Aufenthaltsorten der gesuchten Männer machen können, sich unter der 0521/545-0 bei der Polizei Bielefeld zu melden.

 

Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld und Polizei Minden-Lübbecke