Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Nauen, Waldemardamm - Radfahrer beim Überqueren der Straße übersehen - Dienstag, 19.01.2021, 05:35 Uhr - Zu einem Zusammenstoß von einem Auto mit einem Radfahrer kam es am Montagmorgen in Nauen. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Citroen auf der Kreuztaler Straße und wollte den Waldemardamm überqueren.

Dabei übersah er offenbar einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer und stieß mit seinem Auto gegen das Vorderrad. Dadurch fiel der 25-jährige Radler um und verletzte sich dabei leicht. Er wurde zur weiteren Untersuchung von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung entlassen. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.