Werbefläche1

Suche

Falkensee, Falkenhöh Havelland - Samstag, 01.10.2022, 12:00 Uhr – Dienstag, 04.10.2022, 07:10 Uhr - Ein Mitarbeiter einer Baufirma bemerkte Einbrüche in mehrere Baucontainer und informierte die Polizei. Unbekannte Täter hatten sich unberechtigt Zutritt in das Innere der Container verschafft und aus diesen unter anderem Werkzeuge entwendet. Beamte begaben sich vor Ort und konnten diverse Spuren sichern.

Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Samstag, 01.10.2022, 12:00 Uhr – Dienstag, 04.10.2022, 07:10 Uhr

Nauen, Bundesstraße 5, Berge - Lietzow - Dienstag, 04.10.2022, 19:20 Uhr - Mehrere Zeugen wurden aufgrund der auffälligen Fahrweise auf ein Fahrzeug aufmerksam und wandten sich umgehend an die Polizei. Im weiteren Verlauf konnten Polizeibeamte das Fahrzeug anhalten und kontrollieren. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht, der Test ergab einen Wert von 2,6 Promille. Die Beamten begaben sich mit dem Mann daraufhin in ein Krankenhaus, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Eine entsprechende Anzeige wurde ebenfalls gefertigt.

Milower Land, Ortsteil Bützer - Dienstag, 04.10.2022, 11:40 Uhr - Während ihrer Streifentätigkeit fiel Polizeibeamten der Fahrer eines E-Rollers auf, da an dem Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. In der darauffolgenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für den Roller tatsächlich kein Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Suche