Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Rhinow, Neustädter Straße Auffahrunfall an einer Baustellenampel Dienstag, 15. Mai 2018, 23:03 Uhr - Ein 34-Jähriger Autofahrer befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit seinem Kleintransporter Renault die B102 in Rhinow in Fahrtrichtung Großderschau. Abgelenkt durch das Bedienen seines Navigationsgerätes bemerkte er zu spät, dass an eine Baustellenampel in der Neustädter Straße bereits ein 79-Jähriger mit seinem PKW Renault und ein 34-Jähriger mit seinem PKW Skoda warteten.

Der Kleintransporter fuhr, trotz sofortiger Bremsung, auf den PKW des 34-Jährigen auf und schob diesen auf den Wagen des 79-Jährigen. Der 34-Jährige PKW-Fahrer verletzte sich leicht und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. An ihnen entstand ein Gesamtsachschaden von 13.000 Euro.

Dallgow-Döberitz, Waldrandstraße Brandstiftung Dienstag, 15. Mai 2018, 14:51 Uhr - Alarmiert durch Feuerwehreinsatzkräfte begaben sie Polizeieinsatzkräfte am Dienstagnachmittag zu einem Brand in der Nähe des sowjetischen Friedhofes in der Waldrandstraße in Dallgow-Döberitz. Unbekannte hatten dort einen illegal entsorgten Haufen mit Dachpappe angezündet. Durch den Brand wurden ca. 30 Quadratmeter Waldboden vernichtet und eine Kiefer und weitere Büsche beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandstiftung aufgenommen.