Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

 Landkreis Havelland, Falkensee, Hansastraße Ecke Sonnenstraße Verkehrsunfall mit verletzten Autofahrern Polizei bekannt: Montag, 04. Juni 2018, 8:53 Uhr - An der Kreuzung Hansa- und Sonnenstraße kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Ein 85-Jähriger PKW-Fahrer war in die Kreuzung eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt einer Autofahrerin missachtet. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch beide Autofahrer verletzt wurden. Die Autofahrerin konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder entlassen werden. Der 85-Jährige musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 7.500 EUR. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme halbseitig gesperrt und der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Dallgow-Döberitz, Seegefelder Straße Ecke Potsdamer Straße Verkehrsunfall mit zwei verletzten Autofahrerinnen Polizei bekannt: Montag, 04. Juni 2018, 8:15 Uhr - Eine 46-Jährige befuhr am Montagmorgen die Kreuzung der Seegefelder und Potsdamer Straße in Dallgow-Döberitz. Die Dame übersah dabei eine 36-Jährige mit ihrem PKW, die ebenfalls die Kreuzung befuhr und Vorfahrt hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wodurch beide Fahrerinnen verletzt wurden. Beide Frauen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge der Damen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden, für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um austretende Betriebsmittel zu binden.