Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Pessin, Hamburger Straße - Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt – Kita evakuiert Donnerstag, 25.03.2021, 10:00 Uhr - Über die Regionalleitstelle wurde die Polizei am Vormittag darüber informiert, dass in Pessin ein Bagger bei Erdarbeiten offenbar eine Gasleitung beschädigt hat und nun Gas austritt. Die an der Baustelle entlanglaufende B5 musste vorübergehend halbseitig gesperrt werden.

Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz. Nach Rücksprache mit dem Gasversorger wurden ein angrenzendes Wohnhaus und eine Kindertagesstätte evakuiert. Die knapp 30 Kinder und ihre Erzieher kamen vorübergehend in einer Gaststätte unter. Gegen Mittag konnte die Leitung zunächst abgestellt werden und die Gebäude wurden wieder freigegeben. Die Leitung wird nun durch den Gasversorger repariert.