Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Stechow-Ferchesar, Ferchesar, Ferchesarer See - Erfolgreiche Suche nach zwei vermissten Jungen - Dienstag, 29.06.2021, 18:36 Uhr Zwei befreundete 13 und 16 Jahre alte Jungs waren am Dienstagnachmittag zum Stand-Up-Paddeln auf den Ferchesarer See aufgebrochen. Als die beiden jedoch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurück waren, wählte eine Angehörige von einem der Jungen den Notruf. Umgehend eilten Rettungskräfte an den See und begannen mit der Suche nach den Vermissten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten die beiden schließlich gegen 19:00 Uhr am Ufer des Sees. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollten sie gerade nach Hause laufen. Beide waren wohlauf und wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die zwischenzeitlich bereits alarmierten Kräfte der Wasserschutzpolizei und eines Polizeihubschraubers mussten somit nicht mehr zum Einsatz kommen.

Wetterwarnungen

Werbefläche