Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Friesack, B5 - Auto prallt gegen Tankstelle - Donnerstag, 05.08.2021, 17:25 Uhr - Zu einem Unfall auf dem Gelände einer Tankstelle ist es am späten Donnerstagnachmittag gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25-jährige Fahrer eines PKW Skoda zunächst auf der B5 in Richtung Friesack, entschied sich dann aber nach eigener Aussage kurzfristig auf das Gelände der Tankstelle einzubiegen. Dabei verlor der Mann offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über die Grünanlage und prallte gegen einen Mülleimer.

Dabei verfehlte das Auto die Zapfsäule nur knapp. Auch ein PKW Ford, der gerade betankt wurde, wurde bei dem Unfall beschädigt. An der Unfallstelle kam umgehend die Feuerwehr zum Einsatz, die jedoch schnell mitteilen konnte, dass keine Gefahr besteht. Die eingesetzten Polizisten stellten bei dem unverletzt gebliebenen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet. Der Mann kümmerte sich selbst um den Abtransport seines nicht mehr fahrbereiten Autos. Der beschädigte Ford blieb fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Wetterwarnungen

Werbefläche