rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Friesack, B5 - Unfall beim Überholen - Dienstag, 23.11.2021, 20:00 Uhr - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter kam es Dienstagabend auf der B5 in Friesack. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Transporter von Friesack kommend in Richtung Kyritz und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Obwohl der 35-jährige Fahrer bereits mit dem Abbiegen begonnen hatte, setzte der hinter ihm fahrende Peugeot zum Überholen an. Daraufhin stieß der 36-jährige Fahrer des Autos frontal in die Seite des Transporters. Beide Autofahrer wurden dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.