rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist heute Morgen auf der Landstraße 99 zwischen Barnewitz und Marzahne direkt im Kurvenbereich ein Ford Caddy plötzlich in die Gegenfahrbahn geraten, wobei er mit einem Lastwagen kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so gewaltig, dass der Kleinwagen erst nach über 100 Meter im Graben zum Stehen kam, der Laster kam am Waldrand zum Stillstand. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr- und Rettung kamen zum Einsatz, ein Hubschrauber unterstützte vor Ort. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste die L 99 komplett gesperrt werden.

Die beiden teils schwerverletzten kamen in ein Krankenhaus.

Nachtrag - Märkisch Luch, L99 - PKW im Gegenverkehr mit LKW kollidiert - Donnerstag, 02.12.2021, 07:35 Uhr Auf der L99 hat sich am Morgen zwischen Barnewitz und Kieck ein Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 72-jährige Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Dabei wurden der Autofahrer und zwei Mitfahrerinnen (64, 68) verletzt. Der 56-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße mehrmals voll gesperrt werden. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Beide Fahrzeugen wurden abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.