rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - L 982 zwischen Nennhausen und Stechow Havelland - Dienstag, 13.09.2022, 07:20 Uhr -  Auf der Landstraße zwischen Nennhausen und Stechow ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Fahrerin eines PKW Mazda auf der Straße in Richtung Nennhausen unterwegs, als ein entgegenkommendes Auto auf ihre Fahrbahn geriet. Der Ford erfasste den Wagen der Frau im hinteren Bereich, woraufhin sich der Mazda überschlug. Die 60-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der 22-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt. Am Unfallort ergab sich für die Polizeibeamten der Verdacht, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Da er jedoch einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.