Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Nennhausen - Fluchtversuch nach Körperverletzung - Donnerstag, 1. März 2018, 16:45 Uhr - Nach einem Streit, bei dem ein 74-Jähriger eine 51-Jährige geschlagen haben soll, wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, hatte der Mann sich bereits mit seinem Auto entfernt.

Die Beamten leiteten unverzüglich eine Fahndung nach dem Mann und seinem Wagen ein. Sie fanden ihn am Ortsausgang Nennhausen und versuchten ihn anzuhalten. Der Mann ignorierte aber alle Versuche der Beamten ihn zu stoppen und setzte seine Flucht fort. Er fuhr im weiteren Verlauf ausgesprochen rücksichtslos und gefährdete dabei auch andere Verkehrsteilnehmer. Erst als es den Beamten gelang, den PKW des Mannes in einer Sackgasse zu stellen, gab dieser seine Flucht auf. Doch auch danach verhielt er sich unkooperativ und wurde den Beamten gegenüber verbal aggressiv. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille. Der Mann wurde für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden Anzeigen gefertigt und sein Führerschein sichergestellt.