Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Kotzen, B 188 zwischen den Abzweigen Landin und Görne - Tödlicher Verkehrsunfall mit LKW - Polizei bekannt: Montag, 11. Juni 2018, 13:45 Uhr - Zu einem Unfall zwischen zwei PKW und einem LKW kam es am Montagnachmittag. Der mit Holz beladene LKW war auf der B188 aus Richtung B 5 kommend in Fahrtrichtung Rathenow unterwegs.

 

Ein PKW Skoda befuhr die Bundesstraße in entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW-Fahrer nach links ab und geriet so in die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf wurde ein hinter dem Skoda fahrender PKW Nissan, in dem ein Ehepaar saß, von Trümmerteilen des Verkehrsunfalls beschädigt. Unverzüglich alarmierte Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Skoda-Fahrers feststellen.

Der Fahrer des LKW stand nach dem Unfall unter Schock. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen, um die Unfallursache zu ermitteln. Der LKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und muss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die B 188 musste für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden, eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. (Stand: 15:30 Uhr)