Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Friesack, L 166 zwischen Friesack und Zootzen Unfall zwischen PKW und Traktor Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:15 Uhr - Ein 19-jähriger PKW-Fahrer und ein 48-jähriger Traktorfahrer wurden am Mittwochvormittag in einen Unfall verwickelt. Beide befuhren die L 166 von Friesack kommend in Richtung Zootzen.

Dabei fuhr der Traktor vor dem PKW VW. Kurz vor der Kreuzung mit einer Eisenbahnstrecke wollte der Traktorist die Straße nach links auf einen Feldweg verlassen. Zur gleichen Zeit hatte der PKW-Fahrer bereits zum Überholen angesetzt. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Hänger des landwirtschaftlichen Gespanns umgeworfen wurde. Der PKW-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von 5.300 EUR.