Landkreis Havelland, Friesack, Sonnenweg - Bedrohung im Bus - Montag, 03.12.2018, 13:20 Uhr - Am frühen Montagnachmittag wurde die Polizei gerufen, da es in einem Bus zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei und diese zu eskalieren drohe. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 16-Jähriger zu den hinteren Sitzplätzen, jedoch stand ihm hier ein Kinderwagen im Weg.

 

Zwischen der Mutter und dem Jugendlichen kam es infolge dessen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Hierbei kam der Frau ein weiterer Zeuge zu Hilfe, der die Lage beruhigen wollte. Allerdings wurde nun er von dem 16-Jährigen Syrer bedroht. Alle Personen konnten noch vor Ort angetroffen werden. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Bedrohung auf und führten mit dem Jugendlichen eine Gefährderansprache durch. Er gab hierbei an, auch beleidigt worden zu sein. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.