Landkreis Havelland, Nauen, Bredow, Zeestower Weg - Einmal quer durchs Strafgesetzbuch - Samstag, 19.01.2019, 23:07 Uhr - Beamte der örtlichen Polizei beabsichtigten am späten Samstagabend den Fahrer eines Pkw zu kontrollieren, welcher sich daraufhin der Kontrolle zunächst erfolgreich entziehen konnte. Im Zuge anschließender Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in der Ortslage Bredow erneut festgestellt werden.

Der Fahrer des Pkw konnte sich dabei jedoch erneut erfolgreich der Kontrolle entziehen, indem er zielgerichtet auf ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug zufuhr, sodass dieses ausweichen musste um eine Kollision zu verhindern. Im Zuge weiterer Fahndungsmaßnahmen konnten kurze Zeit später sowohl Fahrzeug als auch der dazugehörige Fahrer festgestellt werden.

Bei dem 26-jährigen polizeibekannten Nauener konnten im Anschluss eine Schreckschusswaffe sowie diverse Utensilien und Werkzeuge festgestellt werden, welches den Zusammenhang einer strafbaren Vorbereitungshandlung vermuten ließen. Ferner stand er zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss berauschender Mittel. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Es wurden mehrere Strafanzeigen u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten aufgenommen. Die Polizei ermittelt.