Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Bahnhof - Automat hat Sprengung standgehalten - Dienstag, 26. Januar 2020, 02:10 Uhr - In der Nacht zum Dienstag informierten Zeugen die Polizei über einen gesprengten Zigarettenautomaten am Bahnhof von Dallgow-Döberitz. Als die Beamten kurz darauf am Ereignisort eintrafen, konnten sie trotz sofort eingeleiteter Fahndung im Nahbereich keine verdächtigen Personen oder Fahrzeuge mehr antreffen.

Offenbar hatten bislang unbekannte Täter mittels Pyrotechnik versucht den Zigarettenautomaten zu öffnen, um so wahrscheinlich an das Münzfach und/oder den Tabakbestand zu gelangen. Obwohl der Automat durch die Detonation stark beschädigt wurde, hielt er der Explosion Stand und blieb verschlossen. Die Polizei hat Spuren gesichert, Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Tatablauf geben können sich unter der Telefonnummer: 03322 275-0, bei der Polizeiinspektion Havelland zu melden.