rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Erstmeldung: Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist ein PKW in den frühen Sonntag Morgenstunden zwischen den Anschlussstellen Berlin-Spandau und Brieselang in Fahrtrichtung Dreieck Havelland nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchfuhr anschließend die Straßenböschung bis er anschließend frontal gegen einen Baum fuhr. Mehrere Fahrzeugteile verteilten sich im Bereich von 50 Meter um die Unfallstelle. Autobahnpolizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst sowie ein Notareinsatzfahrzeug kamen zum Einsatz. Der Fahrzeugführer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter der Dekra beauftragt.

Die Straße ist zum Zeitpunkt der Einsatzmaßnahmen aufgrund kalten Witterung stellenweise schmierig gewesen, ob dies zum Unfall beigetragen hat ist noch unklar. Der PKW Kia mit Berliner Kennzeichen wurden total zerstört.