rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Schönwalde, Berliner Allee 3 - Mit 1,30 Promille gegen Straßenbaum Sonntag, 23.09.2018, 03:50 Uhr - Der 61-jährige Fahrer eines Jeep Cherokee befuhr die Berliner Allee aus Richtung Berlin kommend. Auf Höhe der Berliner Allee 3 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und kam außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer erlitt infolge des Unfalls schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Wegen des dringenden Verdachts einer Straftat wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.