Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Ketzin, Zachow - Raub unter Arbeitskollegen Dienstag, 13. November 2018, 02:00 Uhr - Zwischen drei Gästen einer Unterkunft kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Streit. Drei Männer, die zusammen in einer Firma arbeiten und in einem Beherbergungsbetrieb eingemietet sind, verbrachten zunächst gemeinsam den Abend und konsumierten dabei Alkohol.

Aus bisher unbekannten Gründen griffen dann ein 31-Jähriger und ein 21-Jähriger den 47-Jährigen Kollegen von ihnen an und raubten von ihm eine Reisetasche. Der 47-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletz, verweigerte aber eine medizinische Versorgung durch einen alarmierten Rettungswagen. Die beiden Angreifer flüchteten, noch bevor die Polizei am Einsatzort eintraf.

Eine Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Da bei der Auseinandersetzung auch die bewohnten Gästezimmer der Männer beschädigt wurden, ermittelt die Polizei darüber hinaus wegen Sachbeschädigung.