Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Ketzin, Falkenrehde - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte  - Freitag, 18. Januar 2019, 16:30 Uhr - Zu einem Familienstreit wurden Beamte der Polizei am Freitagnachmittag nach Falkenrehde gerufen. Ein 32-jähriger Potsdamer hatte sich widerrechtlich Zutritt zum elterlichen Grundstück verschafft und dort Beschädigungen angerichtet. Auch nach dem Eintreffen der Polizei, wollte der Mann sich nicht beruhigen und warf mit einer leeren Bierflasche nach den Beamten.

Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis, dem dieser aber nicht nachkam und aktiv Widerstand leistete. Zur Verhinderung weitere Straftaten wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Polizei hat mehrere Anzeigen gegen den Mann aufgenommen und ihn nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.