Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Rathenow, Goethestraße - Jugendlicher bedroht Ex-Freundin - Montag, 05.04.2021, 13:00 Uhr - Ein Zeuge alarmierte am Montag die Polizei und teilte mit, dass er beobachtet habe, wie eine Jugendliche von einem etwa gleichaltrigen Jungen mit einem Messer bedroht worden sei. Die Polizisten konnten sowohl den Zeugen als auch eine 14-Jährige antreffen.

Diese gab an, dass es sich bei dem Jungen um ihren ehemaligen Freund handeln soll, der offenbar mit ihrem neuen Partner nicht einverstanden ist. Aufgrund dessen sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der weiteren Folge habe der Jugendliche dann ein Messer gezogen und sie auch verbal bedroht. Als der Zeuge einschritt, flüchtete der Tatverdächtige. Die eingesetzten Polizisten konnten den 15-Jährigen in der Nähe antreffen. Er gab den Vorfall zu und händigte den Beamten auch das Messer aus, das sichergestellt wurde. Mit beiden Personen wurde im Rahmen der Anzeigenaufnahme ein belehrendes Gespräch geführt. Sie wurden anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.