rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nachtrag - Landkreis Havelland, Nauen, Hamburger Straße Motorradfahrerin erliegt Verletzungen  - Unfallzeit: Montag, 19.07.2021, 07:30 Uhr Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ist eine 44-jährige Motorradfahrerin im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern weiter an.

Erstmeldung zum Unfall1 - Nauen, Hamburger Straße - Motorradfahrerin schwer verletzt - Montag, 19.07.2021, 07:30 Uhr - Eine 44-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war sie auf der Hamburger Straße in Richtung Nauen unterwegs. Als ein vor ihr fahrender 59-jähriger LKW-Fahrer nach links in eine Zufahrt abbiegen wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000,- Euro. Zur Unfallaufnahme war die Hamburger Straße kurzzeitig voll gesperrt.  

Nauen, Berge, Behnitzer Weg - Motorradfahrer tödlich verletzt - Montag, 19.07.2021, 22:10 Uhr - Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend tödlich verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann auf dem Behnitzer Weg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit einem Baum kollidierte. Der Motorradfahrer, der keinen Helm trug, erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Das Motorrad wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die genaue Unfallursache und den genauen Unfallhergang ermitteln derzeit Kriminalisten der Polizeiinspektion Teltow-Fläming.