rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Falkensee, Geschwister-Scholl-Straße Herrenloser - Koffer löste Polizeieinsatz aus - Montag, 15.11.2021, 12:45 Uhr - Ein Zeuge meldete der Polizei am Montagmittag einen Koffer, der in der Geschwister-Scholl-Straße an einen Stromverteilerkasten gelehnt und leicht geöffnet war. Da durch die eingesetzten Polizisten nicht abgeschätzt werden konnte, um was es sich bei dem Inhalt des Koffers handelte, wurden vorsorglich ein Sperrkreis eingerichtet und Spezialisten zur Entschärfung angefordert.

Mit entsprechender Technik wurde der Kofferinhalt untersucht und als ungefährlich eingeschätzt, da sich offenbar jemand seines alten Dia-Projektors entledigt hat. Der Koffer wurde sichergestellt und der Sperrkreis gegen 15:15 Uhr wieder aufgehoben.