rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Nauen, Hamburger Straße / Scheunenweg - Alkoholisierte Autofahrerin rammt Auto - beim Abbiegen Donnerstag, 18.11.2021, 18:00 Uhr - Zu einem Unfall kam es gestern an der Einmündung des Scheunenwegs zur Hamburger Straße. Eine 54-jährige Autofahrerin, bei der später ein Atemalkoholwert von 2,05 Promille festgestellt wurde, wollte mit ihrem PKW Ford von der Hamburger Straße in den Scheunenweg einbiegen. Dabei fuhr sie jedoch gegen einen PKW Nissan, der an der Einmündung an einem Stoppschild gehalten hatte, um danach in die Hamburger Straße einzubiegen.

Nachdem die Frau anschließend aus ihrem Auto ausgestiegen war, stürzte sie offenbar und verletzte sich dabei. Die Beamten halfen der alkoholisierten Dame auf und verständigten den Rettungsdienst, der die Frau ins Krankenhaus brachte. Ihr Führerschein wurde durch die eingesetzten Polizisten sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.