rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Falkensee, Falkenstraße - Sonntag, 12.02.2023, 22:20 Uhr - Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Sonntagabend über einen Brand an einem Einkaufsmarkt NP (Q: maz-havelland.de) in Falkensee informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war im Außenlager des Marktes Müll in Brand geraten. Durch das Feuer wurde das Außenlager selbst, ein Vordach und eine Mauer beschädigt. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde auch ein Teil der Waren im Markt unbrauchbar. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der jedoch später erneut aufflammte und dadurch einen weiteren Feuerwehreinsatz nach sich zog. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Außerdem ist der Einsatz eines Kriminaltechnikers zur Klärung der Brandursache geplant.