rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Nauen, Am Bahndamm - Donnerstag, 16.02.2023, gegen 02:10 Uhr - Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Nauen gesprengt. Ein Zeuge hatte der Polizei den beschädigten Automaten gemeldet. Zuvor hatte er einen Knall wahrgenommen und drei in Richtung Güterbahnhof flüchtende Personen gesehen. Die eingesetzten Polizisten konnten im Umfeld keine Tatverdächtigen mehr feststellen. Ein Hubschrauber der Bundespolizei unterstützte die Einsatzkräfte bei der Absuche nach Tatverdächtigen. Zur Höhe des Schadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Bahnhofsvorplatz 

Zur Suche und Sicherung von Spuren kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz. Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.