Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Rathenow, Schwedendamm Bandendiebstahl aus Kiosk Donnerstag, 11.01.2018, gegen 1:35 Uhr - Während Mitarbeiter eines örtlichen Supermarktes gerade Inventur machten, bemerkten sie drei unberechtigte Personen im Gebäude.

Die maskierten Männer drangen gewaltsam durch die Eingangstür ein und machten sich an einem im Markt befindlichen Zigarettenkiosk zu schaffen. Nachdem sie die Anwesenheit des Personals bemerkten, drohten sie zunächst mit einer Brechstange, ergriffen dann aber die Flucht. Die drei Maskierten flohen in einem Auto in Richtung Stadtzentrum Rathenow. Der Wagen wurde dabei von einem vierten Mann gesteuert, der im Wagen gewartet hatte. Eine eingeleitet Fahndung der Polizei hatte zunächst keinen Erfolg. Im Supermarkt konnten Spuren gesichert werden, die Grundlage für die weiteren polizeilichen Ermittlungen sind.

Nauen, Paul-Jerchel-Straße Bewaffnet bei Gericht - 10.01.2018, 09:30 Uhr - Zu einer Gerichtsverhandlung am AG Nauen erschien am Mittwochmorgen ein Beschuldigter und führte ein sogenanntes Schlagringmesser in seiner Tasche mit sich. Dies wurde durch Mitarbeiter der Justiz festgestellt, welche ihm das Messer abnahmen. Anschließend informierten sie die Polizei, welche das Messer dann sicherstellte.