Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Falkensee, Potsdamer Straße Ein Rucksack voller Rauschmittel Mittwoch, 17.01.2018, gegen 23:30 Uhr  - Aufmerksame Polizeibeamte konnten am Mittwochabend zwei junge Männer (18, 23) und eine Jugendliche (16) in Falkensee feststellen und kontrollieren.

Dabei wurden im Rucksack des 18-jährigen nicht geringe Mengen Cannabis und ein erheblicher Bargeldbestand festgestellt. Dies und die ebenfalls aufgefundenen Gegenstände zum Konsum von Betäubungsmitteln veranlassten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zu einer Wohnungsdurchsuchung des 18-jährigen. Auch die beiden Begleiter hatten bei der Kontrolle jeweils Gengenstände bei sich, die zum Konsum von Betäubungsmitteln genutzt werden und noch Anhaftungen von Rauschmitteln trugen. Gegen die drei wurden Strafanzeigen gefertigt und Bargeld, Rauschmittel und Zubehör beschlagnahmt. Die drei wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und die Jugendliche ihren Eltern übergeben.