Landkreis Havelland, Premnitz, Neue Waldstraße - Durchsuchung führt zu Drogen - Montag, 26. März 2018, 11:30 Uhr - Ein Polizeieinsatz in der neuen Waldstraße in Premnitz entwickelte sich für die eingesetzten Beamten gleich in mehrfacher Hinsicht zum Erfolg. Ursprünglich eingesetzt zur Vollstreckung einer gerichtlichen Anordnung,

stellten die Beamten schon an der Wohnungstür Cannabisgeruch fest. Der 25-Jährige Wohnungsmieter ließ die Beamten eintreten und diese sahen auf einem Tisch bereits erste Betäubungsmittel und Konsumgeräte. Auf Grund dieser Feststellung erließ der zuständige Richter einen Durchsuchungsbeschluss. In der Wohnung fanden die Beamten dann neben weiterem Konsummaterial mit Drogenanhaftungen auch einen zusätzlichen von einem Zimmer abgetrennten Raum. Darin hat sich offensichtlich einmal eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen befunden. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und muss mit weiteren Strafverfahren rechnen.