rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Falkensee, Adornostraße Nachbarschaftsstreit eskaliert Dienstag, 24. April 2018, 19:10 Uhr - Ein seit mehreren Jahren schwelender Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus eskalierte am Dienstagabend. Zunächst störte sich einer der Nachbarn an der Lautstärke des anderen.

Nachdem sich ein verbaler Streit im Treppenhaus entwickelt hatte, zog ein 72-Jähriger ein Küchenmesser und bedrohte seinen 56-Jährigen Nachbarn damit. Der 56-Jährige wehrte seinen Nachbarn ab und schlug ihm mit einem Teleskopschlagstock mehrfach auf die Arme. Der 72-Jährige steckte das Messer zunächst weg und übergab es dann einer Zeugin, die zum Streit hinzugekommen war. Alarmierte Polizeibeamte konnten beide Männer in ihren Wohnungen antreffen und das Messer und den Schlagstock sicherstellen. Der 72-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide Männer sind Anzeigen aufgenommen worden und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.