rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Nauen, Karl-Thon-Straße Positiv auf Amphetamine 30.04.2018, 03:30 Uhr - In der Nacht vom Sonntag zum Montag stoppten Polizisten den Fahrer eines VW Jetta in der Karl-Thon-Straße. Es ergab sich der Verdacht, dass der 19-Jährige Drogen konsumiert hatte. Ein Test schlug positiv auf Amphetamine an. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Auto stehen lassen.

 

Nauen, Siemensring Einbruch bei Hausgerätefirma 29.04.2018, 01:30 Uhr - Das zuständige Wachschutzunternehmen informierte in der Nacht zum Sonntag die Polizei über einen Einbruch in das Hausgerätewerk in Nauen. Offenbar haben drei verdächtige Personen den Zaun zum Firmengelände durchtrennt und sich so Zutritt verschafft. Als die alarmierte Polizei eintraf, waren die unbekannten Täter bereits geflüchtet, ohne dass sie irgendetwas stehlen konnten. So blieb es bei dem Schaden am Zaun von rund 300 Euro.