Landkreis Havelland, Nauen, OT Berge - In aufgebrochener Wohnung abgeerntete Drogenplantage gefunden - Donnerstag, 06.12.2018, 09:41 Uhr - Durch Zeugen wurde gestern Vormittag in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Berge in Nauen eine aufgebrochene Wohnungseingangstür festgestellt. Die Zeugen teilten darüber hinaus mit, dass von der Wohnung starker Cannabisgeruch ausgeht. Nachdem die eingesetzten Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich der anfängliche Verdacht einer gewaltsam aufgebrochenen Wohnungstür.

In der Wohnung selbst konnten die Polizisten eine Cannabisplantage entdecken, die augenscheinlich kurz zuvor abgeerntet worden ist. Sogleich kamen Spezialisten der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnik zum Einsatz, um Beweise für das sich anschließende Ermittlungsverfahren sicherzustellen. Insgesamt wurden mehrere Pflanzen und Kästen mit Stecklingen sichergestellt. Zwei Strafanzeigen, zum einen wegen des Wohnungseinbruchsdiebstahls und zum anderen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zu den möglichen Tatverdächtigen aufgenommen.