rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Update: 21.02 Uhr/Landkreis Barnim/Uckermark: Zwei Schwerverletzte und Ein Toter sind die traurige Bilanz eines folgen schweren Unfalls bei Klein Ziethen – Schwerer Unfall auf der B198 Auf der B198 zwischen Klein Ziethen und der sogenannten Spinne ereignete sich am Donnerstag, gegen 6.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Audi überholte einen LKW. Dabei kam ihm ein PKW Ford entgegen.

Beim Frontalzusammenstoß der beiden PKW verstarb der Fahrer des Ford noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Audi und der Beifahrer im Ford wurden schwer verletzt in das Forßmann-Krankenhaus nach Eberswalde gefahren. Der Verkehr aus Angermünde in Richtung Eberswalde konnte zeitweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. In Richtung Angermünde war die B198 gesperrt. Die beteiligten PKW wurden für weitere Untersuchungen von der Polizei sichergestellt. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Nachtragzum tödlichen Unfall: Nach Medienberichte herschte zum Unfallzeitpunkt dichter Nebel, auch war die Bundesstraße 198 stellenweise glatt. Warum der Fahrer des Audi dennoch den Lastwagen überholte ist bleibt weiterhin unklar (Q:rbb.de).