Lautstarker “Protest gegen Zapfenstreich” für Ex-Bundespräsident Christian Wulff am Schloss Bellevue – Berlin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...


Fotos+Video: Pörschmann/rpn24

Berlin – Tiergarten Lauter Protest gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff – Mit Trillerpfeife, Megafone und Vuvuzela Trompete waren hier dabei Standartinstrumente. Sie wollten Wulff den Marsch blasen was den Aktivisten auch gelungen war. Ein Pfeifkonzert mit Ohren betäubenden Lärm, der dem Festakt der etwa 20 Meter entfernt über dem Ufer war, im Schlossgarten ordentlich stören sollte. Der Aufruf gegen den Zapfenstreich für den Ex-Präsidenten Christian Wulff erfolgte viele Stunden vorher übers Internet.



Und es kamen viele. Bis eine Hundertschaft von Polizeibeamte eintraf um auf der Wiese für Ruhe zu sorgen, was einige aber anders sahen und die Polizei die kalte Schulter zeigten. Anlässlich der Verabschiedung des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff in Tiergarten versammelten sich mehrere Hundert Menschen rund um das Schloss Bellevue. – bet-at-home.com Gutschein, Code: FIRST -Dabei wurden fünf Personen vorübergehend von der Polizei festgenommen und 22 Vuvuzelas sowie andere Lärmutensilien sichergestellt. Gegen 18 Uhr 30 trafen sich zunächst 150 Personen. Im Verlauf der Festveranstaltung stieg die Zahl auf bis zu 700 Personen an, von denen einige zur Störung der Veranstaltung Trillerpfeifen und Vuvuzelas einsetzten.

Um die andauernde akustische Störung der Festveranstaltung zu unterbinden wurde von den Polizeibeamten ein Teil der Lärminstrumente sichergestellt. Gegen fünf Störer, die sich gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrten, wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden alle Personen wieder entlassen. Kurz nach 20 Uhr entfernten sich die Teilnehmer.

The player will show in this paragraph


B: rpn24, Polizei Berlin




1 Kommentar to " Lautstarker “Protest gegen Zapfenstreich” für Ex-Bundespräsident Christian Wulff am Schloss Bellevue – Berlin "

  1. Eso-Policier sagt:

    Deutschland braucht eine nicht-grüne Ökopolitik. Es ist gut, dass die Parteien FW und Pro im September antreten. Mehr dazu auf meinem Blog.

Kommentieren

Designed by Theme Junkie.