Fehrbellin, L165, OVS Protzen - Manker Kradfahrer verunfallt - Der 50-jährige Motorradfahrer befuhr am Samstag, 20.04.2019 gegen 14:30 Uhr die L165 aus Richtung Protzen in Richtung Manker.

Havelland - Aus bislang noch ungeklärter Ursache war am Karsamstag naher der Stadthalle Falkensee ein Brand auf einem Gewerbegrundstück ausgebrochen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte brannte zuerst ein Holzhaus, das Feuer griff dann auf das Wohn- und Geschäftshaus über. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Kräften zum Brandort an. Zwei Straßen darunter die Bahnhofstraße mussten zeitweise während der Löscharbeiten gesperrt werden.

Spandau -  Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute früh zu einem tragischen Verkehrsunfall in Spandau, bei dem ein 29-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 29-Jährige gegen 3.30 Uhr mit seinem Seat den Falkenseer Damm in Richtung Falkenseer Platz.

Havelland: Am frühen Nachmittag des Karfreitages rückte die Feuerwehr der Stadt Rathenow mit Ortsteile zu einem Großeinsatz nahe OT Semlin aus. In einem Waldgebiet brannte es auf einer Fläche von ca. 13. 000 qm. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, es mussten lange Wegen zur Wasserversorgung beschritten werden.

Neuruppin - Tödlicher Verkehrsunfall - Am Donnerstag, 18.04.2019 gegen 18:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 167 bei Neuruppin zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 56-jährige Verkehrsteilnehmerin (Deutsche) mit einem PKW VW die B 167 aus Richtung Herzberg/Mark kommend in Richtung Wulkow und wollte außerorts auf gerader Strecke nach links in eine Nebenstraße abbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad der Marke Suzuki. Es kam zum frontalen Zusammenstoß.