Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Ziesar und Wollin in Fahrtrichtung Potsdam - Unfall mit verletztem LKW-Fahrer - Dienstag, 12. Februar 2019, 05:30 Uhr - Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Dienstagmorgen ein 48-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann von der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Potsdam ab.

Der Lastzug, der mit Baustoffen beladen war, war zunächst mit der Mittelleitplanke kollidiert und von dieser nach rechts von der Autobahn abgelenkt worden. Er fuhr über den Standstreifen in ein neben der Autobahn gelegenen Wald und kollidierte dort mit einem Baum. Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für etwa eineinhalb Stunden musste die Autobahn in Fahrtrichtung Potsdam zur Bergung des verletzten Lastwagenfahrers und zur Absicherung der Unfallstelle gesperrt werden. Im Anschluss blieben der rechte Fahrstreifen und die Standspur bis Bergung des nicht mehr fahrbereiten Lastzuges durch ein Abschleppunternehmen gesperrt. Einer ersten Einschätzung folgend, dürfte der Schaden bei etwa 20.000 EUR liegen.