Werbefläche

Oberspreewald-Leusitz - Gegen 13:20 Uhr am Dienstag ereignete sich auf der B 169 zwischen dem Abzweig Kaupen und Lauchhammer West ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Fahrerin eines PKW SKODA hinter einem Traktor die B 169 in Fahrtrichtung Lauchhammer. Nach Zeugenaussagen soll sie dann plötzlich nach links ausgeschert sein und kollidierte frontal mit einem MAN-Bus. Die Fahrerin des SKODA wurde bei dem Unfall schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungskräfte und Feuerwehr kamen zum Einsatz, die 64-Jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle der Schwere ihrer Verletzungen. Sachverständige der DEKRA wurden zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen, die B 169 wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.