rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Spandau und Potsdam Nord in Fahrtrichtung Werder - Unfall mit schwer verletztem Autofahrer Mittwoch, 24. April 2019, 05:25 Uhr Der 74-jährige Fahrer eines PKW Ford war am Mittwochmorgen im Bereich der A10 zu schnell unterwegs.

Der Mann, der aus Richtung Brieselang auf der Autobahn unterwegs war und in Richtung Falkensee weiterfahren wollte, kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, überfuhr die Leitplanke und stürzte dann mit dem Wagen die Böschung hinab. Der 74-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Zur medizinischen Versorgung seiner schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen. Sein Fahrzeug, an dem ein Schaden von etwa 6.000 EUR entstand, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges war die Sperrung der Abfahrt von der A10 auf die B5 nötig.